Look at you with my eyes – Fragen und Antworten

Das Projekt „Look at you with my eyes“ orientiert sich auf erwachsene Leute unabhängig von Geschlecht, ethnische oder staatliche Zugehörigkeit und sozialem Status.

Die Projektteilnahme kostet keinen Cent. Die Teilnehmer geben lediglich ihre Zustimmung für die Veröffentlichung der Bilder und einiger vereinbarter Informationen. Allerdings ist eine freiwillige Spende äußerst willkommen.

  1. Vor allem ist der Wunsch teilzunehmen erforderlich.
  2. Bereitschaft ehrlich und offen während der Umfrage und Aufnahme zu bleiben.
  3. Es ist auch erforderlich, einen Vertrag über die Teilnehme und die Übertragung der Nutzungsrechte zu unterzeichnen.

Es kann in jedem einzelnen Fall unterschiedlich sein. Um sicher zu gehen, empfehle ich mindestens mit 2 Treffen à 2 Stunden zu rechnen.

Es wäre wirklich schade, wenn so etwas passieren würde. Allerdings haben die Teilnehmer darauf ein Recht. Es gibt nur ein paar Dinge zu beachten:

  1. Wenn die Bilder bereits im Bildband veröffentlicht wurden, können sie nicht mehr zurückgezogen werden. Auch von der laufenden Ausstellung können die Bilder nicht entfernt werden.
  2. Nach dem Rückzug der Zustimmung werden keine weiteren Bilder des Teilnehmers in zukünftigen Veröffentlichungen oder Ausstellungen verwendet.
  3. Dem Teilnehmer wird eine Rechnung für die aufgewendete Zeit in Höhe von 100 Euro pro Stunde gestellt. Gegebenenfalls wird die Erstattung der Kosten für die Herstellung von Abzügen sowie Transportkosten auch in Rechnung gestellt.

Hast du weitere Fragen?

Soll deine Frage veröffentlicht werden?