Look at you with my eyes – Schau dich mit meinen Augen an

Jeder Mensch ist schön!

Einleitung

Das Projekt „Schau dich mit meinen Augen an“ ist die Umsetzung meines Wunsches, den Menschen zu zeigen, wie ich sie als Fotograf sehe. Für die Teilnehmer bietet es die Gelegenheit, sich aus einer anderen Perspektive zu betrachten, etwas Neues und bislang Unbekanntes in sich selbst zu entdecken und ihre Vielseitigkeit und Einzigartigkeit zu erkennen. Für mich ist jeder Mensch eine ganze Welt, die sich von anderen unterscheidet und in ihrer Einzigartigkeit wunderschön ist. Ich möchte euch  zeigen, wie schön ihr wirklich seid. Dabei geht es nicht darum, nach einer göttlichen Lächeln oder der perfekten Perspektive zu suchen. Mit den Teilnehmern des Projekts werden wir Porträts erstellen, die nicht nur die äußere, sondern auch die innere Schönheit eines jeden enthüllen.

Warum es euch interessieren kann?

Die gemeinsame Arbeit an einem Porträt fördert neben dem kreativen Selbstausdruck das Verständnis für Ihr wahres Selbst und die Selbstakzeptanz. Die Möglichkeit, uns selbst mit anderen Augen zu betrachten, hilft uns zu verstehen, wie andere uns sehen und wie unterschiedlich wir alle sind. Ehrlich zu sich selbst zu sein ist nicht einfach, aber was gibt es Schöneres, als einfach man selbst zu sein? Diese Erfahrung der „Selbstakzeptanz“ stärkt das Selbstvertrauen und bringt das Bewusstsein für die eigene Einzigartigkeit und Schönheit. Und schließlich wird dieses Porträt, das Ihre Individualität offenbart, von anderen Menschen in der Ausstellung gesehen – und das ist auch ein besonderes Erlebnis, das ein Gefühl der Anerkennung mit sich bringt.

Beine - Fotostudio FotoKarlsruhe

Warum ist es für mich so wichtig?

Studioportrait - Fotostudio FotoKarlsruhe

Für mich ist „Look at you with my eyes“ mehr als nur ein Projekt. Es ist eine Herzensangelegenheit. Als Fotograf suche ich immer nach neuen Wegen, Geschichten durch Bilder zu erzählen. Dieses Projekt erlaubt mir, meine kreativen Fähigkeiten zu entfalten und weiterzuentwickeln. Es ist meine Möglichkeit, meine künstlerische Vision auszudrücken und euch in einem neuen Licht zu zeigen.

Jeder von euch ist einzigartig und schön auf seine eigene Art und Weise. Mein Ziel ist es, euer Selbstvertrauen zu stärken und eure Selbstakzeptanz zu fördern. In meinen Porträts möchte ich eure Individualität einfangen und zelebrieren. Ich glaube fest daran, dass unsere Einzigartigkeit uns besonders macht, und ich möchte, dass ihr das genauso seht.

Dieses Projekt ist für mich auch eine Möglichkeit, menschliche Verbindungen zu schaffen. Es berührt mich zutiefst, eine Verbindung zu den Menschen herzustellen, die ich porträtiere. Ich möchte, dass ihr Freude an der Fotografie findet und euch selbst in einem neuen Licht entdeckt. Gemeinsam können wir eure Geschichte erzählen, eure Schönheit feiern und persönlich wachsen.

Ich hoffe, dass dieses Projekt für euch genauso bedeutend sein wird wie für mich. Es geht nicht nur um Fotos; es geht um die Entdeckung eurer Einzigartigkeit und die Freude an der gemeinsamen kreativen Reise.

Wie wird es gemacht?

Zuerst müssen wir uns kennenlernen und miteinander sprechen, denn gerade im Gespräch kann man ein Bild von einer Person bekommen, sie spüren. Dann werden wir gemeinsam verschiedene Aspekte Ihrer Persönlichkeit erkunden, sei es Gesichtsausdrücke, die verschiedene Zustände Ihrer Seele widerspiegeln, Gesten oder sogar bestimmte Körperteile. Zusammen werden wir Ihr wahres Porträt finden.

Die besten Aufnahmen werden in ein Album aufgenommen und auf einer Ausstellung präsentiert, damit auch andere die Möglichkeit haben, Sie mit meinen Augen zu sehen. Die Ausstellung wird der Bedeutung, Individualität und Schönheit eines jeden Menschen gewidmet sein.

Diene Entscheidung: